Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80 Prozent)
Du hast Erfahrung im Vertriebsinnendienst, im besten Fall im Bereich Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik?
Dann unterstütze unser Team an Standort Berlin.
Seit der Gründung im Jahr 1993 hat sich die Hertek Gruppe aus Weert in den Niederlanden zu einem Experten auf dem Gebiet des anlagentechnischen Brandschutzes entwickelt. Sicherheit und Schutz von Personen und Sachwerten ist unser Anspruch und treibende Kraft.
Mit fast 200 Mitarbeitern in drei Geschäftsbereichen ist die Hertek Gruppe täglich bereit, ihren Kunden Bestleistungen zu liefern.
Eine dieser Geschäftseinheiten ist die 2009 gegründete Hertek GmbH in Berlin, zuständig für den deutschen Markt.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Du hast Erfahrung im Vertriebsinnendienst, im besten Fall im Bereich Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik?
Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst arbeitest Du eng mit unserem Technik Team zusammen und bist der Ansprechpartner für unsere Kunden und Account Manager.
Wenn Du Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld hast, dann ist dies genau der richtige Job für Dich!
Welche vielseitigen Aufgaben erwarten Dich:
- Als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst unterstützt Du die Vertriebsaktivitäten in administrativer Form
- Du versorgst die Kunden mit Informationen zu Aufträgen, Produkten, Preisen, Lieferzeiten, Ansprechpartnern etc.
- Du kontrollierst und überwachst die festgelegten Kundenkonditionen, Zahlungsfristen, Rechnungseingänge und andere Absprachen
- Du bist verantwortlich für das Handling und die Eingabe von Direktbestellungen und das administrieren aller bestehenden Aufträge im System, inkl. Überwachung von Lieferzeiten und den zugehörigen logistischen Prozessen für die Lieferung
- Das Sicherstellen, dass alle relevanten Kundendaten in der korrekten Art und Weise im System eingepflegt sind, um diese für die Kollegen transparent und zuverlässig zugänglich zu machen
Was bringst Du als Multi-Talent mit?
- Du kommst aus dem Vertriebsinnendienst bzw. einer vertriebsnahen Position
- Mind. erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst bzw. Auftragsabwicklung
- Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit aus
- Du arbeitest eigenständig und strukturiert und besitzt darüber hinaus Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
- Du hast Interesse daran, dich und deine Arbeit weiterzuentwickeln
- Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten
- Erfahrungen in Microsoft Dynamics / AX sind von Vorteil
Das bieten Dir die Hertek Gruppe:
- Attraktives Arbeitsumfeld sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Familiäres Arbeitsklima mit flachen Organisationsstrukturen
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre, Vertrauen und offene Feedbackkultur
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office
- 30 Urlaubstage
- Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss
- Attraktives Gehalt
- Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann starte durch!
Frau Sandy Siebert freut sich auf Deine Bewerbungsunterlagen (gerne elektronisch mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angaben zur Verfügbarkeit sowie Deiner Gehaltsvorstellung) an sandy.siebert@hertek.de
Sie steht Dir auch für erste Rückfragen unter sandy.siebert@hertek.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Dich!